endios ist deutschlandweit der führende Anbieter für SmartEnergy und SmartCity-Apps. Mit unserer innovativen App-Plattform „endios one“ schließen wir die Lücke zwischen Energieversorger und Endverbraucher/-in. Somit können diese mit einer allumfassenden App begeistern: Ob Energie-, lokale- oder Smartcity-Themen – unser Baukasten erlaubt es jedem/-r per Drag & Drop eine App selbst zu konfigurieren. Wir möchten die Energiewirtschaft digitalisieren und damit einen entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten.
Unsere “endios one“-App ist aufgrund unserer White-Label-Lösung nicht direkt in den Stores verfügbar. Stattdessen findest du Apps unserer Kunden. Beispielsweise kannst du “Meine Werke” (Kassel), “Coburgerleben” (SÜC) oder “Meine WVV” (Würzburg) herunterladen, um die entsprechenden Funktionen zu nutzen.
Um dich bei endios zu bewerben, besuche einfach unsere Website, auf der alle aktuellen Stellen ausgeschrieben sind. Klicke auf die gewünschte Position und fülle das Bewerbungsformular über den Button “Bewirb dich jetzt” aus. Hier kannst du deine Daten eingeben, Dateien anhängen und uns eine Nachricht senden. Falls das Bewerberformular nicht reibungslos funktioniert, könnte es sein, dass deine Dateien zu groß sind. In diesem Fall kannst du uns deine Bewerbung auch direkt per E-Mail an jobs@endios.de senden.
Für deine Bewerbung bei uns solltest du deinen Lebenslauf beifügen, idealerweise mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittstermin. Falls du dich für Positionen im Bereich Design bewirbst, wäre es zudem hilfreich, uns auch dein Portfolio zukommen zu lassen.
Der erste Schritt im Verfahren ist ein 30-minütiges Telefoninterview mit unserem HR-Team. So können wir dich kennenlernen und verstehen, was du erreichen möchtest. Das erste Telefonat bietet dir auch die Möglichkeit, mehr über die Stelle und endios zu erfahren oder Fragen zu stellen. Danach folgt ein zweites Gespräch, entweder persönlich oder per Videoanruf mit der zuständigen Abteilung. Es besteht die Möglichkeit, dass im Anschluss an die zweite Runde eine berufsbezogene Aufgabe gestellt wird.
Wir versuchen immer, eine Rückmeldung zu geben, wenn wir können. Allerdings ist es nicht immer möglich, ein individuelles Feedback zu geben.
Ob ein Umzug für die Position bei endios erforderlich ist, hängt von den spezifischen Anforderungen der Stelle ab. Viele unserer Mitarbeiter/-innen arbeiten auch aus dem Ausland, da viele Positionen remote ausgeführt werden können und keinen Standortwechsel erfordern.
Bei uns besteht die Möglichkeit Remote zu arbeiten, da wir großen Wert auf Flexibilität legen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bestimmte Aufgaben gelegentliche oder regelmäßige Besuche im Büro erfordern könnten. Wir begrüßen es sehr, wenn Kollegen/-innen regelmäßig in unser Büro in der Hamburger Innenstadt kommen. Für Mitarbeiter/-innen, die in Hamburg ansässig sind und regelmäßig das Büro besuchen, übernehmen wir die Kosten für das HVV-Profi-Ticket.
Der Onboarding-Prozess bei endios startet mit den ersten zwei bis drei Tagen in unserem Büro in Hamburg. Während dieser Zeit wirst du durch die verschiedenen Schritte begleitet, darunter Einführungsgespräche, um dein Team, die unterschiedlichen Abteilungen, das Produkt und deine Aufgaben näher kennenzulernen. Jeder neue Mitarbeiter wird einem Onboarding-Buddy aus dem entsprechenden Team zugeteilt. Dieser Buddy steht dir zur Seite, um technische Fragen zu klären und dir bei der kulturellen Orientierung bei endios behilflich zu sein.
Die Mittagspause ist nicht in die Arbeitszeit eingerechnet, sodass es ganz dir überlassen ist, wie lange du sie gestalten möchtest. In der Regel nehmen wir uns 30 Minuten bis 1 Stunde Zeit – wenn deine Arbeitszeit jedoch mehr als 6 Stunden beträgt, ist eine Pause von mindestens 30 Minuten vorgesehen. Unser Büro verfügt über eine Küche, die du gerne nutzen kannst. Zudem gibt es in der Umgebung mehrere Optionen, um Essen zu kaufen und es gemeinsam mit dem Team zu genießen. Ein Highlight ist unser Pizza-Freitag im Büro, um die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen.
Natürlich gibt es bei uns im Büro jede Menge leckere Snacks, frisches Obst und erfrischende Getränke in der Küche. Wir bekommen regelmäßig Nachschub, also fühle dich einfach frei, während der Arbeit nach Herzenslust zuzugreifen!
Unser Büro befindet sich äußerst zentral in der Hamburger Altstadt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es liegt nur 10 Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Die nächstgelegenen Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind Meßberg (U1), Überseequartier (U4), Rödingsmarkt (U3) und Jungfernstieg (U1, U2, U4). Zahlreiche Buslinien sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Büros verfügbar. Leider stehen keine Parkmöglichkeiten direkt am Büro zur Verfügung.
Ja, du kannst dich auf mehrere Stellen bewerben. Beachte jedoch, dass für jede Stelle eine separate Bewerbung erforderlich ist.
Obwohl wir derzeit offiziell keine Praktika bei endios anbieten, freuen wir uns über deinen Lebenslauf und deine Praktikumswünsche. Auf diese Weise können wir prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, dich in unserem Team willkommen zu heißen.
Falls noch offene Fragen bestehen, zögere nicht, uns eine E-Mail an jobs@endios.de zu schicken. Unser HR-Team, bestehend aus Katharina (Head of HR) und Sarosh (Team Assistance-Recruitment), steht dir gerne zur Verfügung und beantwortet individuell alle deine Fragen.
Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei Katharina Beinroth
oder Lea Warns aus unserem Recruiting Team.
Wir freuen uns auf Dich!
Telefon: 0171 – 3361278
E-Mail: jobs@endios.de.
Deine Ansprechpartnerinnen
Head of Human Resources
Sarosh Ahmed
Team Assistance Recruitment
endios revolutioniert die Verbindung zwischen Versorgungsunternehmen und ihren Kunden/-innen durch innovative App-Lösungen, die den modernen Bedürfnissen nach schneller, digitaler und
individuell angepasster Kommunikation gerecht werden. Mit "endios one", unserer dynamisch erweiterbaren Plattform, ermöglichen wir den direkten Austausch, tiefere Einblicke in
Kunden/-innenbedürfnisse und signifikante Kosteneinsparungen durch digitale Self-Services. Als deutscher Marktführer mit etablierten ERP- Partnerschaften mit z.B. SAP, Wilken und Schleupen
und einem Angebot, das sogar für Smart City-Anwendungen adaptiert wird, setzt endios auf schnelle Bereitstellung und hohe Anpassungsfähigkeit seiner Lösungen.
Durch eine Kombination aus technischer Exzellenz, breiten Partnerschaften und einem tiefen Verständnis für Kundenorientierung strebt endios danach, das Smartphone zum zentralen Erfolgsfaktor
für seine Kun- den/-innen zu machen. Unterstützt durch mehr als 50 internationale, engagierte Mitarbeitende und einer sehr starken Positionierung am Markt haben wir bereits über 100
Versorgungsunternehmen von unserer Lösung begeistern können.
Bei endios bist Du ein entscheidender Teil der Digitalisierung in der Energiewirtschaft. Dein Beitrag hilft uns, die Branche zu modernisieren. Wir suchen motivierte Talente, die in einem
lebendigen Umfeld inno- vative Ideen umsetzen und echten Einfluss nehmen wollen. Bist du bereit, mit uns die Zukunft der Ener- gieversorgung aktiv zu gestalten? Dann komm zu endios und
bringe Deine Karriere auf das nächste Level!
In der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seinen PDF Vertrag ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
In der Aktionsauswahl ist eine Hilfe hinterlegt, in der Fragen und Antworten der Nutzer beantwortet werden können.
Mit dem Haushaltsvergleich hat der Kunde stets einen Referenzwert zu seinem aktuellen Verbrauch parat. Ist der Verbrauch angemessen oder erhöht? Praktische Energiespartipps können dem Kunden helfen, seinen Verbrauch zu mäßigen und langfristig Frustration bei Nachzahlungen zu vermeiden.
Der Nutzer hat über die Verknüpfungsfunktion der
einzelnen Widgets die Möglichkeit vom Verbrauchs-
Widget zu folgenden Funktionen zu wechseln:
In der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seine PDF Rechnung ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wir bauen zurzeit unsere Karriereseite um, daher steht unser Bewerbungsformular leider noch nicht zur Verfügung. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@endios.de.
Vielen Dank!
Dein endios Recruiting-Team
We are currently rebuilding our careers page, so unfortunately our application form is not yet available. Please send your application documents to jobs@endios.de.
Thank you very much!
Your endios Recruiting Team
sofort
unbefristet
Steckelhörn 11, 20457 Hamburg
15-20 Std. / Woche
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.