endios verbindet Versorgungsunternehmen mit ihren Kunden. Modern per App. Der heutige Kunde möchte weder Briefe erhalten noch im Callcenter anrufen, sondern alles bequem selbst über das Smartphone erledigen. Er möchte maßgeschneiderte Kommunikation und relevante Angebote. Zudem setzen viele Innovationen, wie z.B. das intelligente Laden des Elektroautos, eine Steuerung per App voraus.
endios bietet ein dynamisches Plattformökosystem an, dass beliebig von Dritten erweiterbar und somit für jedes Versorgungsunternehmen passend konfigurierbar ist. Unsere Plattform ermöglicht einen direkten und effektiven Dialog mit den Kunden, fördert ein tiefgreifendes Verständnis ihrer Bedürfnisse und unterstützt die Kostenreduktion bei den Versorgungsunternehmen durch digitale Self-Service-Angebote. So kann bspw. der Zählerstand bequem per App gemeldet werden. Die Vielseitigkeit unseres Angebots hat dazu geführt, dass unsere Lösungen auch als Basis für Smart-City-Anwendungen dienen.
Wir sind Partner aller relevanten ERP-Systeme wie SAP, Schleupen, Wilken, SIV, Powercloud, etc. und können daher eine neue App in wenigen Tagen bereitstellen, ohne dass daraus ein langwieriges und komplexes IT-Projekt entsteht. Unsere herausragende Technik, breiten Partnerschaften und über 50 motivierte Mitarbeitende haben uns geholfen, mit weit über 100 Versorgungsunternehmen als Kunden, Marktführer in Deutschland zu werden.
Unsere Mission ist es, das Smartphone zum Schlüsselwerkzeug für den Erfolg unserer Kunden zu machen und somit die Self-Services zu digitalisieren. Wir haben nicht nur eine gute Lösung für die derzeitige Kundeninteraktion, sondern bieten auch schlanke Implementierungsmöglichkeiten. Unser Job endet, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Wir denken in die Zukunft, konzipieren Lösungen vor und bringen diese, zusammen mit unseren Kunden, zur Marktreife.
Wir sind immer ein internationales Team, das gemeinsam und leidenschaftlich für die beste Lösung kämpft. Kunden schätzen an uns nicht nur die technischen Umsetzungen, sondern unsere langfristige und nachhaltige Kundenorientierung. Wir haben verstanden, dass wir nur erfolgreich sind, wenn unsere Kunden und Partner es auch sind.
Einen typischen Arbeitstag gibt es nicht. Letztendlich gleicht kein Tag dem anderen. Im Key Account Management kümmern wir uns um die Belange unserer Kunden, was von der Umsetzung neuer Apps (Projektmanagement) bis hin zum Vorstellen neuer Produkte und Lösungen (Vertrieb) reicht. Die Aufgabengebiete sind sehr vielschichtig und abwechslungsreich.
Obwohl endios nun schon einige Jahre am Markt ist, konnte der Start-up-Spirit beibehalten werden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege, Büro-Partys und eine harmonische Arbeitsatmosphäre sind nur einige Stichworte. Insgesamt hat es endios eindrucksvoll geschafft, die Transformation von einem kleinen Start-up hin zu einem mittelständischen Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern zu bewältigen.
Mittlerweile bin ich seit über sieben Jahre bei endios, daher kommt da schon einiges zusammen. Ein Highlight war sicherlich, als ich beim endios-internen Beerpong-Turnier ein Chromebook gewonnen haben – feierlich überreicht vom Chef.
Mein Tag beginnt in der Regel mit der Überprüfung von E-Mails, meinem LinkedIn-Posteingang und meinem Outlook-Kalender. Ich schaue mir die Bewerbungen über Personio an und nehme eine engere Auswahl vor. Je nachdem, für welche Rolle(n) ich rekrutiere, suche ich auf LinkedIn nach geeigneten Kandidaten und schreibe sie persönlich an. Wenn ich die richtigen Kandidaten gefunden habe, führe ich die erste Runde der Telefoninterviews. Neben der Rekrutierung lese ich Texte und Dokumente in englischer Sprache Korrektur. Außerdem übernehme ich verschiedene Aufgaben im Büromanagement, wie z. B. das Aufgeben von Bestellungen, das Entgegennehmen von Lieferungen und das Organisieren verschiedener interner Veranstaltungen.
Ich finde, dass endios als Arbeitgeber viel zu bieten hat, z.B. eine sehr integrative und vielfältige Bürokultur, flexible Arbeitsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team.
Dass ich schon sehr früh meine eigenen Ideen einbringen und umsetzen konnte. Außerdem habe ich tolle Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen kennengelernt.
Der Tag beginnt oftmals damit die To dos des Tages und der Woche zu checken, zu ergänzen und zu priorisieren. Ein Blick auf den Kalender zeigt alle Termine, die meinen Zeitplan für den Tag beeinflussen. Wenn möglich, reserviere ich Zeit im Kalender für die priorisierten To dos und etwaige Vorbereitung für die Termine. Im Weiteren schaue ich auf die E-Mail Inbox inkl. aller Reporting und Jira Emails, um daraus, wenn nötig Ableitungen zu treffen und zu kommunizieren. Von da an startet der Tag operativ. Es wird viel kommuniziert und natürlich auch auf akute Bedürfnisse und Fragen im Team reagiert. Konzeptionelle Arbeit ist genauso ein Teil meiner täglichen Arbeit, wie das operative Mitwirken an verschiedenen Themen zur Entscheidungsfindung. Meetings mit Kunden, Partnern und Projektteams sind ebenfalls ein kontinuierlicher Bestandteil meines Wirkens. Sollte sich eine Lücke finden, dann kann auch noch etwas gecodet werden =)
Als Firma ist endios sehr versiert und sehr gut vernetzt im deutschen Energiemarkt. Wirkt also in einem spannenden Umfeld mit einem wachsenden Spektrum an Funktionalität, Partnern und Kunden. Es wird sehr viel Wert auf die Mitarbeiter gelegt und jeder kann und wird ermutigt seine Meinung und Expertise ins Produkt einfließen zu lassen. Es kommen Menschen aus verschiedenen kulturellen und inhaltlichen Hintergründen zusammen, um gemeinsam etwas zu schaffen und zu bewegen was die tägliche Arbeit spannend und besonders macht. Es wird auf eine Kultur wert gelegt, die es ermöglicht zu lernen und zu wachsen nicht nur allein sondern als Team. Dies ist eine tägliche Herausforderung der sich endios und die Mitarbeiter stellen.
Die Transformation von einem Agenturansatz mit einer Whitelabel Solution hin zu einer klaren skalierbaren Produktstrategie mit SaaS-Ansatz und dabei trotzdem sehr am Kunden und Markt dran zu sein. Der Weg ist hier ein großer Teil des Zieles und hielt eine große Lernkurve bereit.
Behebung größerer oder kleinerer Bugs, Implementierung neuer Funktionen/Widgets und Verbesserung/Wartung der Android-Codebasis.
Die Arbeitsatmosphäre, die Tools und die Herausforderungen die sich im Arbeitsalltag ergeben.
Verständnis der komplizierten Logik hinter der Technik und Implementierung eines vollständigen Upgrades/Refactorings eines Widgets in einer Woche.
Als erstes synchronisieren wir uns morgens im Product Team, um zu sehen, an welchen Projekten jeder arbeitet und, ob wir Unterstützung voneinander brauchen. Je nach Projekt und Projektphase ist danach eigentlich jeder Tag anders. Ich recherchiere z.B. zu einem Thema, spreche mit Stakeholdern, lege Ziele und Maßstäbe fest, konzeptioniere und dokumentiere neue Features und arbeite dabei eng mit den Designern zusammen, schreibe Tickets für die Entwicklung oder teste fertig entwickelte Funktionen.
Bei endios kann jeder seine Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen. In den einzelnen Teams arbeiten wir eng und auf Augenhöhe zusammen, um zum Besten Ergebnis zu kommen. Alle unterstützen sich gegenseitig, wenn nötig und sind super hilfsbereit.
Mein persönliches Highlight sind die Freundschaften, die ich zu einigen Kollegen entwickelt habe und die immer wieder super interessanten Gespräche, die man eigentlich jeden Tag in der Küche führen kann. Wir sind ein multikulturelles Team voller Leute mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Interessen. Da wird es nie langweilig.
Hier siehst Du unsere freien Stellen in den Bereichen IT, Business und Design.
Hier erfährst Du mehr zu dem Bewerbungsverfahren bei endios, sowie Tipps und Tricks.
Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei Katharina Beinroth
oder Lea Warns aus unserem Recruiting Team.
Wir freuen uns auf Dich!
Telefon: 0171 – 3361278
E-Mail: jobs@endios.de.
Deine Ansprechpartnerinnen
Head of Human Resources
Lea Hock
Human Resources Manager
Sarosh Ahmed
Team Assistance Recruitment
endios revolutioniert die Verbindung zwischen Versorgungsunternehmen und ihren Kunden/-innen durch innovative App-Lösungen, die den modernen Bedürfnissen nach schneller, digitaler und
individuell angepasster Kommunikation gerecht werden. Mit "endios one", unserer dynamisch erweiterbaren Plattform, ermöglichen wir den direkten Austausch, tiefere Einblicke in
Kunden/-innenbedürfnisse und signifikante Kosteneinsparungen durch digitale Self-Services. Als deutscher Marktführer mit etablierten ERP- Partnerschaften mit z.B. SAP, Wilken und Schleupen
und einem Angebot, das sogar für Smart City-Anwendungen adaptiert wird, setzt endios auf schnelle Bereitstellung und hohe Anpassungsfähigkeit seiner Lösungen.
Durch eine Kombination aus technischer Exzellenz, breiten Partnerschaften und einem tiefen Verständnis für Kundenorientierung strebt endios danach, das Smartphone zum zentralen Erfolgsfaktor
für seine Kun- den/-innen zu machen. Unterstützt durch mehr als 50 internationale, engagierte Mitarbeitende und einer sehr starken Positionierung am Markt haben wir bereits über 100
Versorgungsunternehmen von unserer Lösung begeistern können.
Bei endios bist Du ein entscheidender Teil der Digitalisierung in der Energiewirtschaft. Dein Beitrag hilft uns, die Branche zu modernisieren. Wir suchen motivierte Talente, die in einem
lebendigen Umfeld inno- vative Ideen umsetzen und echten Einfluss nehmen wollen. Bist du bereit, mit uns die Zukunft der Ener- gieversorgung aktiv zu gestalten? Dann komm zu endios und
bringe Deine Karriere auf das nächste Level!
In der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seinen PDF Vertrag ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
In der Aktionsauswahl ist eine Hilfe hinterlegt, in der Fragen und Antworten der Nutzer beantwortet werden können.
Mit dem Haushaltsvergleich hat der Kunde stets einen Referenzwert zu seinem aktuellen Verbrauch parat. Ist der Verbrauch angemessen oder erhöht? Praktische Energiespartipps können dem Kunden helfen, seinen Verbrauch zu mäßigen und langfristig Frustration bei Nachzahlungen zu vermeiden.
Der Nutzer hat über die Verknüpfungsfunktion der
einzelnen Widgets die Möglichkeit vom Verbrauchs-
Widget zu folgenden Funktionen zu wechseln:
In der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seine PDF Rechnung ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
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Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
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Wir bauen zurzeit unsere Karriereseite um, daher steht unser Bewerbungsformular leider noch nicht zur Verfügung. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@endios.de.
Vielen Dank!
Dein endios Recruiting-Team
We are currently rebuilding our careers page, so unfortunately our application form is not yet available. Please send your application documents to jobs@endios.de.
Thank you very much!
Your endios Recruiting Team
sofort
unbefristet
Steckelhörn 11, 20457 Hamburg
15-20 Std. / Woche
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