endios verbindet Versorgungsunternehmen mit ihren Kunden. Modern per App. Der heutige Kunde möchte weder Briefe erhalten noch im Callcenter anrufen, sondern alles bequem selbst über das Smartphone erledigen. Er möchte maßgeschneiderte Kommunikation und relevante Angebote. Zudem setzen viele Innovationen, wie z.B. das intelligente Laden des Elektroautos, eine Steuerung per App voraus.
endios bietet ein dynamisches Plattformökosystem an, dass beliebig von Dritten erweiterbar und somit für jedes Versorgungsunternehmen passend konfigurierbar ist. Unsere Plattform ermöglicht einen direkten und effektiven Dialog mit den Kunden, fördert ein tiefgreifendes Verständnis ihrer Bedürfnisse und unterstützt die Kostenreduktion bei den Versorgungsunternehmen durch digitale Self-Service-Angebote. So kann bspw. der Zählerstand bequem per App gemeldet werden. Die Vielseitigkeit unseres Angebots hat dazu geführt, dass unsere Lösungen auch als Basis für Smart-City-Anwendungen dienen.
Wir sind Partner aller relevanten ERP-Systeme wie SAP, Schleupen, Wilken, SIV, Powercloud, etc. und können daher eine neue App in wenigen Tagen bereitstellen, ohne dass daraus ein langwieriges und komplexes IT-Projekt entsteht. Unsere herausragende Technik, breiten Partnerschaften und über 50 motivierte Mitarbeitende haben uns geholfen, mit weit über 100 Versorgungsunternehmen als Kunden, Marktführer in Deutschland zu werden.
Unsere Mission ist es, das Smartphone zum Schlüsselwerkzeug für den Erfolg unserer Kunden zu machen und somit die Self-Services zu digitalisieren. Wir haben nicht nur eine gute Lösung für die derzeitige Kundeninteraktion, sondern bieten auch schlanke Implementierungsmöglichkeiten. Unser Job endet, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Wir denken in die Zukunft, konzipieren Lösungen vor und bringen diese, zusammen mit unseren Kunden, zur Marktreife.
Wir sind immer ein internationales Team, das gemeinsam und leidenschaftlich für die beste Lösung kämpft. Kunden schätzen an uns nicht nur die technischen Umsetzungen, sondern unsere langfristige und nachhaltige Kundenorientierung. Wir haben verstanden, dass wir nur erfolgreich sind, wenn unsere Kunden und Partner es auch sind.
Vor der Gründung von endios war Malte Kalkoffen acht Jahre in verschiedenen Positionen als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Principal. Er ist Mitglied der Bundesfachkommission Energiepolitik, sowie in die Landesfachkommissionen Energie & Industriepolitik und Digitalisierung & Innovation des Wirtschaftsrats.
Malte studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Hamburg und Berkeley.
Vor seiner Tätigkeit in der o.g. Rolle war Marcus Fragel über 20 Jahre in unterschiedlichen verantwortungsvollen Rollen in Vertrieb, Strategie und Marketing bei der Vodafone GmbH tätig. Noch während dieser Zeit gründete er 2019 mit der BetterCities360 GmbH ein Beratungsstartup für Kommunen mit der er gemeinsam mit der Stadt Dortmund 2019 als Co-Aussteller auf der World-SmartCity-Expo in Barcelona ausstellte. Marcus studierte Betriebswirtschaftslehre in Dortmund.
Vor seiner bereits achtjährigen Tätigkeit als CTO bei endios war Michael als technischer Leiter in verschiedenen StartUps tätig und mehr als 14 Jahre selbständig mit weitreichender Projekterfahrung in der Backend-, Frontend- und Mobile-Entwicklung. Als in Hamburg diplomierter Wirtschaftsinformatiker und gelernter Bankkaufmann liegt sein Fokus stets auf skalierbaren, stabilen und marktorientierten Lösungen und dem Aufbau technischer Projektteams.
Katharina hat in den letzten sieben Jahren den Personalbereich der endios GmbH aufgebaut und sorgt hauptverantwortlich für die Einstellungen, Entwicklung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Während Ihrer Tätigkeit hat Sie den Masterstudiengang Human Ressource Management/Personalpolitik an der Universität in Hamburg und eine Fortbildung zum Business & Professional Coach absolviert. Zuvor studierte Sie Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel.
Bevor Carlos zu endios kam, arbeitete er im Produktmanagement und in der Softwareentwicklung bei verschiedenen Start-ups sowie bei einer der führenden Softwareagenturen in Mexiko. Mit seiner Erfahrung in verschiedenen Branchen und Märkten ist er nun dafür verantwortlich, unser Produkt ständig zu verbessern und die Vorteile, die wir unseren Kunden täglich bieten, kontinuierlich zu steigern. Er hat einen B.Sc. in Sustainable Development Engineering von der Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM).
Jonian besitzt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Bereitstellung digitaler Lösungen mit. Bevor er zu endios kam, konzentrierte er sich auf den Finanzsektor und arbeitete sowohl bei Start-ups, als auch als Managementberater beiDeloitte. Er hat umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Entwicklungsteams von der Konzept bis Lieferung. Einwesentlicher Aspekt von Jonians Fachwissen ist sein strategischer Ansatz zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, mitSchwerpunkt auf Automatisierung und Standardisierung. Er besitzt einen Doppelabschluss in Informatik und Betriebswirtschaft von der American University in Bulgarien.
Seit mittlerweile über acht Jahren ist Christof der Hauptansprechpartner für unsere Bestandskunden und trägt die Projektverantwortung für die Umsetzung neuer Apps. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um alle operativen und strategischen Angelegenheiten und steht unseren Kunden stets beratend zur Seite. Vor seiner Tätigkeit hat Christof seinen Master of Business Administration in Hamburg gemacht.
endios revolutioniert die Verbindung zwischen Versorgungsunternehmen und ihren Kunden/-innen durch innovative App-Lösungen, die den modernen Bedürfnissen nach schneller, digitaler und
individuell angepasster Kommunikation gerecht werden. Mit "endios one", unserer dynamisch erweiterbaren Plattform, ermöglichen wir den direkten Austausch, tiefere Einblicke in
Kunden/-innenbedürfnisse und signifikante Kosteneinsparungen durch digitale Self-Services. Als deutscher Marktführer mit etablierten ERP- Partnerschaften mit z.B. SAP, Wilken und Schleupen
und einem Angebot, das sogar für Smart City-Anwendungen adaptiert wird, setzt endios auf schnelle Bereitstellung und hohe Anpassungsfähigkeit seiner Lösungen.
Durch eine Kombination aus technischer Exzellenz, breiten Partnerschaften und einem tiefen Verständnis für Kundenorientierung strebt endios danach, das Smartphone zum zentralen Erfolgsfaktor
für seine Kun- den/-innen zu machen. Unterstützt durch mehr als 50 internationale, engagierte Mitarbeitende und einer sehr starken Positionierung am Markt haben wir bereits über 100
Versorgungsunternehmen von unserer Lösung begeistern können.
Bei endios bist Du ein entscheidender Teil der Digitalisierung in der Energiewirtschaft. Dein Beitrag hilft uns, die Branche zu modernisieren. Wir suchen motivierte Talente, die in einem
lebendigen Umfeld inno- vative Ideen umsetzen und echten Einfluss nehmen wollen. Bist du bereit, mit uns die Zukunft der Ener- gieversorgung aktiv zu gestalten? Dann komm zu endios und
bringe Deine Karriere auf das nächste Level!
Katharina Beinroth
Head of Human ResourcesLea Hock
Human Resources ManagerSarosh Ahmed
Team Assistance RecruitmentIn der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seinen PDF Vertrag ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
In der Aktionsauswahl ist eine Hilfe hinterlegt, in der Fragen und Antworten der Nutzer beantwortet werden können.
Mit dem Haushaltsvergleich hat der Kunde stets einen Referenzwert zu seinem aktuellen Verbrauch parat. Ist der Verbrauch angemessen oder erhöht? Praktische Energiespartipps können dem Kunden helfen, seinen Verbrauch zu mäßigen und langfristig Frustration bei Nachzahlungen zu vermeiden.
Der Nutzer hat über die Verknüpfungsfunktion der
einzelnen Widgets die Möglichkeit vom Verbrauchs-
Widget zu folgenden Funktionen zu wechseln:
In der Detailansicht hat der User die Möglichkeit seine PDF Rechnung ganz einfach zu exportieren oder über installierte Messenger Apps zu versenden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wir bauen zurzeit unsere Karriereseite um, daher steht unser Bewerbungsformular leider noch nicht zur Verfügung. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@endios.de.
Vielen Dank!
Dein endios Recruiting-Team
We are currently rebuilding our careers page, so unfortunately our application form is not yet available. Please send your application documents to jobs@endios.de.
Thank you very much!
Your endios Recruiting Team
sofort
unbefristet
Steckelhörn 11, 20457 Hamburg
15-20 Std. / Woche
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.
Wird die IBAN angepasst, kann der Nutzer seine neue IBAN zunächst auf einem Screen eintragen. Handelt es sich hierbei um eine gültige IBAN, erhält der Nutzer eine Bestätigung darüber.
Im Folgenden werden dem Nutzer die AGBs und das SEPA-Lastschriftmandat angezeigt. Dieses muss vom Nutzer sowohl durch einen Slider, als auch durch einen Button bestätigt und akzeptiert werden.