Mobiles Couponing bietet viele Vorteile.

Coupons stellen ein effizientes und nachhaltiges Instrument der Kundenbindung dar. Aber Papiergutscheine sind auch ziemlich 1450 – seit der Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg hat sich wenig getan. Oder wissen Sie bei Papiergutscheinen, welche Kunden diese einlösen? Wie oft? Wann? Wie hoch ist der gesparte Betrag am Ende des Jahres? Ist das unkomplizierte Teilen von Angeboten mit Freunden möglich? Oder können Ihre Kunden in Echtzeit über standortbasierte und interessensorientierte Schnäppchen informiert werden? Mit kouppy ist all das machbar: Die App bringt Sie von 1450 ins Jahr 2016.

  kouppy – mit Freu(n)den teilen!

Die wichtigste Quelle für Empfehlungen sind Freunde. Jeder Nutzer kann die in kouppy entdeckten Gutscheine und Vergünstigungen mit anderen teilen und ihnen somit helfen, Geld zu sparen. Diese gute Tat belohnt die App mit Karma-Punkten. Spielerisch wird so eine hohe Reichweite generiert und der Nutzer wird dazu motiviert, sich immer wieder mit der App zu beschäftigen.

So viel Spaß hat Sparen noch nie gemacht.

Der Nutzer steht bei kouppy im Vordergrund: Er sieht zu jeder Zeit, wie viel Geld er durch das Couponing-Programm des Energieversorgers gespart hat. Doch der eigentliche Clou sind die Karma-Punkte: Für jedes per Social-Media-Kanal, E-Mail oder WhatsApp geteilte Angebot erhält der Nutzer eine Belohnung in Form von Karma-Punkten. Die Anzahl der Punkte bestimmt das Karma-Level, welches vielseitige Preise, Prämien und Überraschungen bereithält. Die besonderen Vorteile erfahren also die scharfsinnigen und aufmerksamen Nutzer, welche die Interessen ihrer Freunde kennen und ihnen beim Sparen helfen. Durch diesen spielerischen Ansatz (Gamification) wird die Nutzungsintensität deutlich gesteigert.

Doch kouppy ist viel mehr als eine herkömmliche Gutschein-App, sie ist ein hochgradig durchdachtes Instrument zur Kundenbindung und Nutzeranalyse. Unsere neue Couponing-App kombiniert drei, für Ihre Kunden, essentielle Dinge: Vergünstigungen, Inspiration und Spaß. Sie ist die Plattform für alle aktuellen Angebote aus der Region und bietet dadurch die Möglichkeit, einfach und effektiv Geld zu sparen. Ob die Jugendlichen, die auf der Suche nach exklusiven Shopping-Deals sind, die Feinschmecker, die kulinarische Neuentdeckungen machen möchten, oder die Musikfans, die nach anstehenden Konzerten stöbern: kouppy hält für alle Ihre Kunden den passenden Coupon bereit und zeigt den gesparten Betrag jederzeit präsent an.

Warum das Gewerbe von Ihnen und kouppy begeistert sein wird.

Ihrer zweiten Zielgruppe, den Gewerbetreibenden aus Ihrer Region, bieten Sie mit kouppy ebenfalls einzigartige Vorteile: Jeder interessierte Einzelhändler hat die Möglichkeit, sich schnell und einfach zu registrieren und spannende Angebote für Bestands- und Neukunden einzustellen. Besonders für kleine, lokale Geschäfte ist der zusätzliche Kommunikations- und Vertriebskanal auf dem Smartphone eine ideale Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu reaktivieren. Durch zielgruppenspezifisches Targeting hat jeder einzelne Händler die Möglichkeit, sein Angebot einem selbst ausgewählten Nutzerkreis zugänglich zu machen. Das Targeting basiert auf geografischen und soziodemografischen Kriterien, sowie Interessensneigungen und persönlichen Präferenzen.

Ein weiterer Vorteil von mobilen Couponing ist die umfassende Erfolgskontrolle über den Kauf- und Einlösungsprozess. Einen transparenten Überblick darüber, welche Angebote wie viele Interessenten erreicht haben, wie häufig diese gekauft und nach welcher Zeit sie eingelöst oder gar vergessen wurden, können Ihnen Papiergutscheine nicht liefern. Stellen Sie dem ansässigen Handel neue Möglichkeiten zur Optimierung seines Angebots zur Verfügung – und nutzen Sie die dadurch generierten Informationen für sich selbst! Denn alle Kauf-, Bewertungs- und Empfehlungsentscheidungen der Nutzer werden mithilfe von intelligenten Algorithmen analysiert, wodurch ein realistisches Bild der Vorlieben und Interessen entsteht, welches Sie und Ihre Händler ohne kouppy nicht bekommen hätten.

Was kouppy darüber hinaus abhebt, ist die Integration von standortbasierten Diensten: App-Nutzer, die sich in der Nähe des Geschäftes befinden, können über spannende Angebote informiert werden: Hungrigen Passanten zur Mittagszeit gute Essensangebote zu unterbreiten oder den Ehemann am Valentinstag beim Passieren eines Floristen mit der Hilfe von Beacons an Blumen zu erinnern, stiftet sowohl für Gewerbetreibende als auch für Endkunden einen wertvollen Nutzen.

Ergänzen Sie Ihre App mit dem Angebotspool.

endios hat den Angebotspool entwickelt: Hier können Sie aus einer Vielzahl von Angeboten namhafter Partner wie Tchibo, Fleurop, Postbank oder Goertz auswählen, und die passenden Gutscheine in Ihre App integrieren.

So einfach und schnell war eine Erweiterung des Angebots noch nie!

Profitieren Sie von unseren bisher gesammelten Erfahrungen. Wir stellen Ihnen gerne unsere Best Practices bereit, die Sie entweder eins-zu-eins übernehmen oder nach Herzenslust anpassen können. In jedem Fall müssen Sie sich nicht grundsätzlich Gedanken machen, was zum Erfolg führt, denn die haben wir uns schon gemacht.

Eine unserer häufigsten Erfahrungen ist Folgende: Der lokale Einzelhandel beklagt sich über Onlinekonkurrenz, tut nur selber wenig, um ebenfalls digital präsent zu sein. Laut einer gemeinsamen Untersuchung der FH Wedel und endios aus dem Sommer 2016 liegt es bei Gewerbetreibenden oft nicht am fehlenden Interesse am digitalen Kanal, sondern schlichtweg an Inspiration.

Um diese Hürde zu nehmen und den Einstieg zu erleichtern, liefert endios deswegen bereits über hundert Angebotsvorlagen inklusive frei verwendbarem Bildmaterial mit. Die Gewerbetreibenden müssen nur noch das für sie passende Angebot aussuchen, es nach Ihren Bedürfnissen anpassen und mit einem Klick einstellen. Damit ist Angebote Erstellen leicht gemacht.

Praktischer Effekt für Sie: Je unkomplizierter die Verwendung von Angebotsvorlagen ist, umso mehr Angebote kommen in Ihre App.

Ihre Energiethemen haben einen festen Platz in kouppy.

Durch die Schaffung der gemeinsamen Plattform erhöhen Sie Ihre Relevanz in der Region und generieren qualitative und wertvolle Reichweite. kouppy stellt somit für Sie in erster Linie ein äußerst effektives Mittel der Kundenbindung dar – zufriedene Kunden sind treue Kunden!

Selbstverständlich lassen sich vielfältige Energiethemen aus dem endios-Baukasten elegant in der App abbilden: Der Photovoltaik-Rechner bringt Ihren Kunden bei gutem Wetter spielerisch die Möglichkeit der Eigenstromversorgung näher. Die Einbindung des Störungsmelders ermöglicht Ihren Nutzer direkt defekte Straßenlaternen oder andere Störungen zu melden. Das sind nur zwei unserer zahlreichen Tools, aus denen Sie wählen können. Wollen Sie selbsterstellte Inhalte wie Ihre Energiespartipps oder Ihr eigenes Kundenmagazin in der App darstellen, ermöglichen wir Ihnen das gerne. Ebenso denkbar ist die Erweiterung des Kundenbindungsinstruments zum mobilen Vertriebskanal, indem Sie Ihren Kunden basierend auf den durch die App gewonnen Daten passende Angebote unterbreiten. Vervollständigt wird Ihr eigener, von den Coupons abgetrennter Bereich durch die Angabe von Kontaktmöglichkeiten. Ihre Vorstellungen hinsichtlich Branding und Layout setzen wir ebenfalls gerne um.

Der Zugang zur App lässt sich beliebig an Ihre Bedingungen anpassen: Entscheiden Sie, ob Sie einen Strom-/Gasvertrag mit Ihnen zur Voraussetzung für die Nutzung der App machen oder ob Ihre Kunden zusätzliche Vorteile und Spezialangebote erhalten. Bieten Sie bereits ein Gutscheinprogramm an, können wir dieses unkompliziert übernehmen oder wir helfen Ihnen beim Aufbau eines passenden Programms.

Nicht nur Ihre Nutzer dürfen sich über eine ansprechende Bedienbarkeit freuen, auch das Backend ist übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Haben Sie bereits ein bestehendes CRM-System, ist die Verknüpfung mit diesem problemlos möglich. Ebenso einfach kann kouppy in Ihre stappy-App integriert werden.

Dank der intensiven und professionellen Betreuung von endios müssen Sie sich um nichts Sorgen machen: kouppy ist sowohl für Sie als auch für Ihren Kunden ansprechend aufbereitet und damit der perfekte Einstieg in die Welt des Smartphones, selbst dann, wenn es bereits eine App für Ihre Stadt gibt.

kouppy im Überblick

Mit mobilem Couponing können Sie …
… Ihre Kunden kennenlernen.

Kunden kennen und verstehen lernen: Werden Sie sich der Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer bewusst.

  • Analysieren Sie Nutzerverhalten dank unseres intelligenten Algorithmus.
  • Sammeln, analysieren und verwenden Sie Daten.
  • Liefern Sie Ihren Kunden wirklich relevante, individuelle Inhalte.
  • Haben Sie die Kontrolle und Übersicht über Gutscheineinlösungen.
  • Binden Sie Ihr bestehendes CRM-System an.
  • Nutzen Sie Targeting nach demografischen und soziodemografischen Kriterien.
  • Profitieren Sie von der umfassenden Erfolgsmessung.
… Ihre Relevanz
erhöhen.

Ihre Kunden nehmen den Mehrwert bewusst wahr, denn der gesparter Betrag wird permanent angezeigt.

  • Gewinnen Sie durch Gamifikation spielerisch Reichweite und Nutzung.
  • Binde Sie Kunden dauerhaft.
  • Steigern Sie Ihr Image als regionaler Unterstützer.
  • Fördern Sie den Einzelhandel.
  • Zeigen Sie sich als Vorreiter und begeistern Sie mit neuer Technologie.
  • Bieten Sie Local Based Services und Beacons.
  • Verschaffen Sie zahlreichen Menschen kleine Erfolgserlebnisse.
… einen neuen
Vertriebskanal schaffen.

Nutzen Sie das Potential des Smartphones, dem Kommunikationskanal der Zukunft.

  • Profitieren Sie von einer intuitiv verständlichen Gestaltung und einem ansprechendem Design.
  • Nutzen Sie unser übersichtliches und selbsterklärendes Backend.
  • Kommunizieren Sie wichtige Energiethemen.
  • Bieten Sie Individuell passende Lösungen und Produkte an.
  • Wählen Sie zwischen einer modularen und einer alleinstehenden Lösung.
  • kouppy ist der ideale Einstieg in die Smartphone-Welt und mit geringem Aufwand verbunden.

So einfach ist der Wechsel zu kouppy:

Welche Situation trifft auf Sie zu?

Es ist bereits eine Couponing-App im Einsatz.

  • kouppy ist ein einfach zu bedienendes System – Daten können leicht migriert werden.

  • Coupons können z.B. automatisiert von Schnittstellen ins kouppy-System übernommen werden.

Es gibt bereits ein Couponing-Programm, aber noch keine App.

  • Bestehende Coupons können ohne Probleme manuell ins kouppy-System eingegeben werden

  • bestehenden digitale Coupons lassen sich leicht per Schnittstelle in kouppy integrieren.

Es gibt weder ein Couponing-Programm noch eine App.

  • Gemeinsam mit unserem Partner trurnit können wir Sie sowohl bei Konzept, Vermarktungsstrategie, Integration in bestehende Kanäle, Partnerakquise, App und Vielem mehr unterstützen



Broschüre downloaden.

Hier können Sie unsere Produktbroschüre über kouppy herunterladen.

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