Das Smartphone verändert das Kommunikationsverhalten der Menschen.

Sie als Energieversorger sollten diesen wichtigen Kanal nicht ungenutzt lassen. Stellen Sie es sich vor: Der Kunde könnte sich spielerisch mit dem Thema der erneuerbaren Energien auseinandersetzen, sein eigenes Photovoltaik-Dach berechnen und aktiv an der Gestaltung eines Angebots mitwirken. Er hätte die Möglichkeit defekte Straßenlaternen zu melden und die Instandhaltung der Beleuchtung zu unterstützen. Oder animieren Sie Ihren Kunden per Push-Nachricht dazu, den Zählerstand abzulesen.

Der Kommunikationskanal Smartphone bietet zahlreiche Chancen.
Kunden binden:

Nutzen Sie Kundenverständnis als Basis für erfolgreiches Marketing.

  • Bieten Sie Ihren Kunden realen Mehrwert, den Sie z. B. beim Couponing als konkreten gesparten Betrag kommunizieren können.
  • Werden Sie mit der regelmäßigen Nutzung der App zu einem vertrauten Bestandteil im Leben der Nutzer und gewinnen Sie emotionale Nähe.
  • Erkennen Sie individuelle Kundenbedürfnisse mittels Datenanalyse und und erfüllen Sie diese durch maßgeschneiderte Produkte.
Effizienz steigern:

Bleiben Sie wettbewerbsfähig, indem Sie Kosten senken und Effizienz erhöhen.

  • Sparen Sie mit digitalen Prozessen Aufwand und Kosten.
  • Binden Sie Ihre Kunden ein, geben Sie ihnen das Gefühl, dabei zu sein und erleichtern Sie damit zugleich Arbeitsabläufe für Ihre Mitarbeiter.
  • Nutzen Sie Apps als günstigen und effektiven Vertriebskanal.
Image stärken:

Bauen Sie sich ein modernes Image auf, das Kunden begeistert.

  • Zeigen Sie sich als regional verwurzelter Unterstützer.
  • Ihre Kunden können Ihnen vertrauen: Störungen können direkt in der App gemeldet und von Ihnen schneller beseitigt werden.

  • Stärken Sie Ihr Image als digitales und zukunftsorientiertes Unternehmen und begeistern Sie mit neuer Technologie.

Das einzige Hindernis:

Glauben Sie, das ist mit der ausschließlichen Darstellung von Energiethemen möglich? Wie häufig wird schon der Zählerstand verschickt? Wie oft im Jahr informiert sich ein Nutzer über Strompreise? Welchen Mehrwert bietet es, sich eine solche App herunterzuladen?

Nur Apps, die regelmäßig genutzt werden, sind ihr Geld wert.

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass nur die wenigsten Kunden mit Energiethemen zu begeistern sind? Reicht es als Energieversorger, bei steigender Produktvielfalt und zunehmendem Wettbewerb nur einmal im Jahr mit dem Kunden in Kontakt zu sein? Wie können Sie regelmäßigen Kontakt gewinnen, wenn nur geringes Interesse besteht und eine reine Energieversorger-App daher wenig sinnvoll ist?

Was digitale und nachhaltige Kundenbindung ausmacht:

icon_evuKundenrelevante Inhalte schaffen, Energiethemen elegant einbinden.

Sie brauchen eine App, die jeden Tag neue, für den Kunden interessante Inhalte liefert. Wir entwickeln genau solche Apps. Wie muss eine App aussehen, die erfolgreich den Kontakt zum Kunden herstellt, die, anders als viele andere Apps, mehr als ein- oder zweimal genutzt wird? Unsere beiden Apps kouppy und stappy zeigen, wie es funktioniert. Unsere Marktforschung und Erfahrung helfen uns dabei, jene Themen zu finden, die für den Kunden relevant sind und ihm wirklichen Mehrwert bieten. Mit kouppy und stappy gelingt Ihnen die geschickte Vermittlung Ihrer Themen, während Sie gleichzeitig Ihre Kunden mit relevanten Inhalten überzeugen. Ein Konzept, das funktioniert.

Verschiedene Varianten für Ihre perfekte App:

Kombinieren Sie unsere Produkte ganz nach Belieben und erhalten Sie ein maßgeschneidertes Produkt, das auch später noch erweiterbar ist.

Unsere Lösung:
mit kouppy Kunden kennenlernen.

kouppy ist die mobile Couponing-App, die Kunden Vergünstigungen, Inspirationen und Spaß bietet, und sie so spielerisch an sich bindet. Ganz nebenbei erfahren Sie alles über die wahren Interessen und Vorlieben der Nutzer.

  • Bieten Sie Ihren Kunden attraktive Gutscheine und rechnen Sie ihnen den Mehrwert als konkrete Ersparnis vor, um Ihre Kunden nachhaltig an sich zu binden.
  • Unterstützen Sie den lokalen Einzelhandel, indem Sie einen zusätzlichen Kommunikations- und Vertriebskanal anbieten – und binden Sie damit die Gewerbetreibenden gleichzeitig an sich.
  • Nutzen Sie LBS (Location Based Services) und Beacons um standortbezogene Push-Nachrichten zu versenden.
  • kouppy ist mit geringem Aufwand verbunden und unabhängig von der Stadt oder anderen Interessengruppen umsetzbar – der ideale Einstieg in das Thema Smartphone und mobile Kundenbindung.
mehr über kouppy

Unsere Lösung:
mit stappy täglichen Mehrwert schaffen.

stappy ist der nützliche Helfer im Alltag Ihrer Kunden, der die gesamte Region in einer App zusammenfasst. Ob Wettervorhersage, ÖPNV oder aktuelle Veranstaltungen, in dieser App finden Nutzer alle relevanten Informationen.

  • Schaffen Sie eine Plattform der Gemeinschaft, mit dem Energieversorger im Zentrum, bei der sich jeder täglich informieren möchte.
  • Integrieren Sie verschiedene Zielgruppen wie Ihre Kunden, Vereine, Gewerbetreibende und die Stadt.
  • Zahlreiche weitere Funktionen können auf Wunsch eingebaut werden, stappy ist flexibel erweiterbar.
  • Dank der täglichen Relevanz wird der Klick auf stappy zur Gewohnheit. Sie gewinnen dadurch den regelmäßigen Dialog mit dem Kunden.
mehr über stappy

Weitere Vorteile von kouppy und stappy:

  • Seien Sie stets präsent: Die Apps orientieren sich an Ihrem Corporate Design – so sind Sie als Energieversorger als klarer Absender erkennbar.
  • Unterstützen Sie lokale Gewerbetreibende und gewinnen Sie die Aufmerksamkeit des Kunden.
  • Nutzen Sie die umfassende Datenanalyse für ein tiefgreifendes Nutzerverständnis, Erfolgsmessung ist inkludiert.
  • Profitieren Sie von der erprobten und bewährten Plattform.
  • Genießen Sie den umfangreichen Service und die kompetente Betreuung durch endios.
  • Werden Sie Teil der endios-Community, finden Sie Inspiration und tauschen Sie mit anderen Energieversorgern Erfahrungen aus.

Energieversorgerbereich

Alle für Sie wichtigen Themen finden im Energieversorgerbereich Platz.

Unsere Apps stellen den Kunden in den Mittelpunkt. Dennoch kommt das Thema Energie natürlich nicht zu kurz:

  • Nutzen Sie den Energieversorgerbereich um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Integrieren Sie hier alles, was Sie zeigen möchten: Von Öffnungszeiten über wichtige Telefonnummern bis hin zu Beratungsleistungen ist alles möglich.
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit der Einbindung von Customer-Self-Services wie beispielsweise der digitalen Zählerstands-Übermittlung und geben Sie Kunden mobil Zugriff auf Online-Dienste.
  • Geben Sie Ihren Kunden ein nützliches Werkzeug an die Hand, indem diese per Störungsmelder direkt in der App defekte Straßenlaternen melden können.
  • Nutzen Sie das Smartphone als gezielten Vertriebskanal, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenspezifisch anbieten können.
  • Integrieren Sie eine Berechnungsmöglichkeit für Photovoltaik-Anlagen: Kalkulieren Sie dem Kunden den Vorteil eines Photovoltaik-Dachs, binden Sie ihn von Anfang an mit ein und sparen Sie mit digitalen Prozessen Zeit und Aufwand.
  • Liefern Sie Ihren Kunden eine Übersicht aller Energietankstellen in der Nähe: Von Elektroladesäulen, Erdgastankstellen bis hin zu Elektrofahrradstationen – inklusive Navigation dorthin.
  • Machen Sie Ihr Kundenmagazin mobil, sodass es unterwegs immer mit dabei ist.
  • Geben Sie wertvolle Energiespartipps, direkt von Ihnen als Experten.
  • Was immer Ihr Unternehmen benötigt oder bietet, weitere Funktionen sind integrierbar.

Sie möchten unverbindlich beraten werden?

Sprechen Sie uns gern jederzeit an, wir freuen uns über Ihre Mail oder Ihren Anruf.
Schreiben Sie an annika.wettlaufer@endios.de oder rufen Sie uns an:

040 228 6802-16